harini
Philosophie
http://www.harini.de/philosophie.html

© 2013 harini

Das ist Yoga!

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelt und bewährt hat.

Das Wort „Yoga“ heißt „Einheit, Harmonie“.

 

„Yoga ist erfülltes Leben.

Er ist eine Methode, die alle Seiten der menschlichen Persönlichkeit überdeckt.

Yoga ist ein System der integralen Ausbildung, nicht nur Ausbildung von Körper und Geist oder Verstand, sondern auch der Seele im Innern.

Yoga ist die Kunst des rechten Lebens.

Der Yogi, der die Kunst des rechten Lebens gelernt hat, ist glücklich, harmonisch und friedvoll. Er ist frei von Spannung.

Yoga ist eine Wissenschaft, die in früheren Zeiten von Sehern in Indien ausgearbeitet worden ist. Er ist eine exakte
Wissenschaft. Er ist ein vollkommenes praktisches System zur Entwicklung des Menschen.

Yoga ist in erster Linie ein Lebensstil, nicht etwas vom Leben Getrenntes.

Yoga ist nicht das Aufgeben von Handlung, sondern ihre erfolgreiche Durchführung im richtigen Geist.

Yoga ist nicht Weglaufen von Haus, Beruf und Familie, sondern ein Vorgang der Entwicklung einer Einstellung Heim, Familie, Beruf und Gesellschaft gegenüber mit neuem Verständnis.“

Aus „Göttliche Erkenntnis“ von Swami Sivananda